Sie befinden sich hier: Startseite / Wer wir sind / EMK Liestal-Frenkendorf
suche

Bibel und Glauben

"Ich kann nur immer wieder die Beobachtung wiederholen, in der mich meine Erfahrung mehr und mehr bestärkt, dass die, die der Bibel nicht glauben, allem möglichen Glauben schenken."

John Wesley (1703 - 1791)

Wir über uns

Wir...

  • ...das sind Frauen und Männer, die eingebunden sind in die vielschichtigen Herausforderungen des beruflichen und gesellschaftlichen Alltags des 21. Jahrhunderts.
  • ...das sind fragende und suchende Menschen, die den christlichen Glauben in ihre Lebensbewältigung einbeziehen und als tragende Grundlage erleben.
  • ...das sind Männer und Frauen, die versuchen durch verlässliche Beziehungen und diakonisches Handeln ihre Verantwortung in der Gesellschaft wahrzunehmen.

 

Gemeinsam bilden wir eine Gemeinde mit familiären Strukturen, wissen uns aber eingebettet in die weltweite Kirche.

 

Die Gemeindegründung erfolgte um 1862. Seither engagiert sich die Evangelisch-methodistische Kirche mit je einem Standort in den politischen Ortsgemeinden Liestal und Frenkendorf im leben und verkündigen der befreienden Botschaft von Jesus Christus.

 

In den komplexen und anspruchsvollen Herausforderungen des globalen Alltags wollen wir ein Ort sein, wo über Gott und die Welt nachgedacht werden kann und wir unsere Fragen zum Leben ansprechen können. Es ist uns ein Anliegen, dass wir durch die Kraft Gottes befähigt werden unser Leben zu bewältigen und das Licht der Hoffnung in unser Umfeld hinein zu tragen. 

United Methodist Church